WoW Mobile doch noch nicht vom Tisch? Stellenausschreibung wirft Fragen auf

WoW Mobile doch noch nicht vom Tisch? Stellenausschreibung wirft Fragen auf (1)

Ein WoW-Mobile-Projekt wurde eigentlich vor nicht allzu langer Zeit als eingestampft erklärt. Neue Stellenausschreibungen für ein "noch nicht angekündigtes WoW-Mobile-Spiel" lassen die Gerüchteküche jedoch brodeln.

Eigentlich wurde das WoW-Mobile-Projekt nach drei Jahren Entwicklung wieder eingestellt. Das berichtete im August 2022 Branchen-Insider und Bloomberg-Journalist Jason Schreier. Angeblich sollen die Entwickler bei Blizzard an einer Art Pokémon Go mit WoW-Pets gearbeitet haben. Dabei möchte Blizzard seine Fühler eigentlich immer weiter im Mobile-Markt ausstrecken. Diablo Immortal ist nur ein Beispiel dafür.

Neue Stellenausschreibungen auf der Webseite von Blizzard werfen in der Community nun jedoch die Frage auf, ob das wirklich stimmt, was Insider-Journalist Jason Schreier da vor wenigen Monaten erzählt hat. Denn Blizzard sucht fleißig weiter nach Mitarbeitern für ein "Unannounced Warcraft Mobile Project".

Gleich mehrere Ausschreibungen für ein WoW-Mobile-Projekt

Auf der Job-Webseite von Blizzard finden sich gleich vier Stellenausschreibungen für das ominöse WoW-Mobile-Projekt. In einer der Job-Beschreibungen wird jemand gesucht, der die Charaktere für das Spiel mit entwerfen soll. In der ursprünglichen Stellenausschreibung heißt es: "Blizzard sucht einen hoch motivierten und talentierten Character Concept Artist für ein neues Warcraft Mobile-Projekt. In dieser Rolle wirst du alle möglichen Arten von Charakteren und Kreaturen zum Leben erwecken und das Projekt visuell vorantreiben. Es wird wichtig sein, dass du bei den von externen Partnern produzierten Kunstwerken die Richtung vorgibst, daher ist Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Künstlern sehr erwünscht."

Mit den externen Partnern könnte NetEase gemeint sein, die das WoW-Franchise in China betreiben. Ob es sich dabei um die Wiederaufnahme des mutmaßlich eingestellten Pet-Battle-WoW-Spiels oder ein anderes WoW-Mobile-Spiel handelt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen. In der Vergangenheit war die Rede davon, dass sich ein WoW-Mobile im RPG-Stil in seiner Form und der Geschichte vom Original-WoW etwas abgrenzen würde.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top